Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

Altarweihe

Zum Abschluß des Feierjahres wurde heute der neue Altar der Kathdrale eingeweiht.

Es gehört zu den einzigaritgen Gelegenheiten im Leben eines Bischofs, und dementsprechend wurde aufwändig gefeiert.

Zu Beginn hat ein Chor mit ein paar Gospels die Stimmung aufgewärmt.

Einige Erklärungen zum wie und warum, danach wurden die Reliquien eingemauert.

Die Weihe fand nach der Reinigung der Oberfläche statt.

Gaben für ein reiches Leben wurde mit einer langen Prozession zum Altar gebracht und dort abgelegt.

Nach Ehrungen derjenigen, die den Umbau wesentlich unterstützt haben, wurde nach 3,5 Stunden die Messe beendet und im Hof der Kathedrale für alle ein Mittagessen ausgeben. Dafür wurde am Vormittag in großen Töpfen alles vorbereitet.

Die öffentliche Party ging wie am Vorabend im Hof weiter bis zur Dämmerung.