Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

Sand ade (vorerst)

Mit dem Aufstehen warten wir, bis es ein bisschen wärmer wird, 6°C sind doch arg schattig. Nach dem Frühstück geht es weiter durch anspruchvolle Dünen bis in die Schotterfläche zwischen den Dünengürteln. Danach treffen wir auf eine Spur die uns entspannt durch die weiteren Dünen bringt.

Am nördlich Ende des Erg geht die Piste in die Regfläche über. Die nächsten 30km hat die Strassenmeisterei, die Leitpfosten neu gestrichen.

Auf dem Asphalt kurz bis Akjoujt, dann biegen wir ab auf die Piste nach Bennichab. Der Einstieg ist ein bisschen tricky, danach geht es parallel zur Pipeline. Die Piste wird im östlich Abschnitt überarbeitet, ansonsten ist sie einfach zu befahren.

Hinter einer Düne wird windgeschützt das Nachtlager aufgeschlagen. Ameisen hatten die gleiche Idee und haben ihre Hügel dort gebaut.

Ich suche Feuerholz, das wird jedoch wegen des Windes nicht gebraucht. 20:00 und 20°C sind eine angenehme Kombination.