Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

Wir sind komplett

Am Morgen werden wir von einer Herde Ziegen begrüßt. Sie sind in der Nacht hinter dem Auto aufgetaucht und haben sich häuslich eingerichtet.

Nach dem Frühstück werden die Kälbchen von den Müttern getrennt und in den Kindergarten gebracht. Wie bei Menschen auch: erst gibt es es Gejammer und später stromern sie mit den Kumpels durchs Gelände.
Sand ist ins Objektiv der Kamera eingedrungen, es geht für den Autofokus zu schwer. Jetzt muss das Ersatzobjektiv übernehmen.
Auf der weiteren Fahrt kommen einige Sanddünen und zeigen, dass wir uns noch in der Sahara befinden.
Zwei LKW Wracks und ein aktueller Unfall zeigen deutlich, warum man besser nur tagsüber fährt. Der Asphalt ist auch ziemlich überraschend, von super bis Schlaglöcher mit 1 m² ist alles dabei.
Nach einigen Kontrollen sind wir in Nouakchott bei der Kathedrale eingetroffen und werden erstmal zum Essen eingeladen. Im Hof spielt Kirchenmusik, die bei uns durchaus als Unterhaltungsmusik durchgehen würde.
Das WLAN ist ziemlich überlastet, aber immerhin vorhanden. Datenfunk geht immer noch nicht.
Abends findet die Einweihung der Seitenflügel durch Bischof Genn aus Münster statt. Er ist extra zum Abschluß der 50 Jahr Feier angereist.

Die anschliessende Feier im Hof geht bis Mitternacht.

Vorher fahre ich los, um Jeannette vom Flughafen abzuholen. 0:50 kommt das Flugzeug pünktlich aus Casablanca an. Das Ausstellen des Visum dauert, gegen 3:00 sind wir zurück.

Jetzt sind alle angekommen.