Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

Zurück in der Zivilisation ?

8:00 und 8°C, dazu noch Wind. Wir fahren erstmal ein Stück, dann frühstücken wir in Karl-Heinz' Auto. In Bennichab gibt ist nichts zu sehen von der berühmten Quelle, nur ein paar Fabrikhallen.

Die Piste nach Süden ist bei weitem nicht so eindeutig wie das Navi suggeriert. Die Spurenbündel sind breit, manchmal müssen wir einen Haken schlagen um wieder zurück zu kommen. Aber alle führen irgendwie nach El Asma an der RN1.

Bei Toyota in Nouakchott eine Überraschung: nach einer 3/4 Stunde wird Karl-Heinz die Anzahlung zurück gegeben, das Rücklicht war innerhalb von 3 Wochen nicht lieferbar. Ein rechter Aussenspiegel ist ebenfalls nicht am Lager. Wahrscheinlich werden diese Teile einfach nicht nachgefragt, wenn man die Autos hier sieht ist das alles überflüssiger Kleinkram.
Eigentlich wollte ich meinen Reifen dort auswuchten lassen. Nach den Erfahrungen lassen wir das bleiben und fahren zum nächsten Reifendienst. Dort ist es in 10 Minuten erledigt.
Den Geburtstagskuchen nehmen wir im Hof der Kathedrale ein.