Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

Sand und mehr

Am Morgen taucht eine Frau auf und bietet ihre Waren an. Jeannette kauft nach etwas Handeln eine Kette.
Danach geht es raus ins Qued Richtung Oudane. Später geht die Landschaft in bewachsene Dünen über, ein 5er Rudel Toyota Hilux lassen wir vorbei fahren. Später sehen wir sie wieder, als sie bei einem Nomandenzelt Pause machen.
Kurz vor Mittag rumpelt es stark, auch in der ebenen Fläche zwischen den Dünen. Hinten links hat sich der Reifen verabschiedet. Jetzt kommt der Ersatzreifen von Karl-Heinz' Dach runter und wir beginnen mit dem Zerlegen. Die Toyotas tauchen auf, halten an und mit vereinten Kräften ist es dann relatv schnell erledigt.

Während der Aktion frischt der Wind immer mehr auf, später fahren wir langsamer um die Spuren im Sand zu finden. Die Landschaft verschwindet im Sandstaub. Das Fahren ist nicht einfach aber die Dünen super.
In Oudane wollen wir als erstes auftanken. Die Suche ist etwas kompliziert, Einheimische helfen uns die Zapfanlage hinter einer Blechplatte zu finden.

Danach ziehen wir uns in die Auberge zurück und lassen den Tag entspannt ausklingen. Der Inhaber lädt noch auf einen "The mauritaine" ein.